Unsere Treffen

Vom 20. - 23. Sept. 2018 sind wir im Parkotel in Hitzacker an der Elbe.

Besucht werden unter anderem das Schiffshebewerk Scharnebeck, die Städte Lüneburg und Uelzen und der Landschaftspark Iserhatsche.  
2017 - 20 Jahre SVX-Club. Zum 20-jährigen Clubjubiläum waren wir im Hotel Jakobsberg in Boppard am Rhein. Unsere Ausfahrten gingen nach Rüdesheim, nach Bingen, zum Loreleyblick und nach Cochem an der Mosel. 
2016. Wir waren wir im Hotel Bavaria in Zwiesel. Es war wunderbar. Die Ausflüge gingen ins Granitzentrum Hauzenberg und zum Baumwipfelpfad Neuschönau. Am Samstag waren wir in Passau. 
2015. Wir waren im Hotel Lihn in Filzbach am Walensee in der Schweiz. Unsere Ausfahrt ging über den Klausenpass an den Vierwaldstätter See und zur Schokoladenherstellung Läderach in Bilten. Am Samstag fuhren wir auf den Flumserberg zur Käseherstellung.  
2014. Wir waren im Strandhotel Ahlbeck auf der Insel Usedom und hatten einen wunderbaren Ausblick vom Restaurant. Die Ausfahrten gingen nach Peenemünde und nach Stralsund. 
2013. Das Treffen fand vom 19.-22. September im Hotel Moosbach in Ilmenau-Manebach statt. Am Freitag besuchten wir die Oberweißbacher Bergbahn. Am Samstag den Rennsteiggarten und das Bergwerk Volle Rose. 
2012. Das Treffen fand vom 20. -23. September im "Seehotel" in Friedrichshafen am Bodensee statt. Am Freitag ging es nach Meersburg und am Samstag mit der Autofähre zur Insel Mainau und zur Klosterkirche Birnau.  
2011. Das Treffen fand vom 22. - 25. Sept. im Hotel "Zum Bräu" in Kollnburg im Bayerischen Wald statt. Am Freitag wurde eine Bayernwaldrundfahrt gemacht und am Samstag besuchten wir Regensburg.  
2010. Wir waren vom 23. - 26. Sept. im Hotel Niedersachsenhof in Verden. Am Freitag machten wir eine Stadtführung durch Verden und eine Ausfahrt in das Dorf Fischerhude. Am Samstag ging es per Schiff nach Bremen - auf der Hinfahrt mit Grillbuffet und auf der Rückfahrt mit Kaffee und Kuchen.  
2009. Bestens aufgehoben waren wir im Hotel Landwehrbräu in Reichelshofen bei Rothenburg ob der Tauber. Wir besuchten Langenburg und parkten direkt auf dem historischen Marktplatz von Rothenburg. Die Drehorgelfirma Deleika und Dinkelsbühl wurden besichtigt.  
2008. Das Parkhotel Wittekindshof in Dortmund war unser Quartier. Wir besuchen das Bergbaumuseum in Bochum, das Automuseum Mille Milglia und das Brauereimuseum. Am Samstag die Hohensyburg, die Dechenhöhle, den Danzturm und die Fachwerkstadt Hattingen.  
2007 - 10 Jahre SVX-Club. Wir treffen uns im Hotel Schloß Hornberg. Vor dem Rittermahl im Burgvogtskeller wurde das "Hornberger Schiessen" zelebriert. Das Subaru Autohaus SUM in Oberwolfach bewirtete uns mit einem kalten Buffet. 
2006. Seminarhotel Nottwil bei Luzern. Wir fahren mit der Seilbahn auf den Pilatus, mit der Zahnradbahn zum Vierwaldstätter See und mit dem Schiff nach Luzern. Am Samstag große Rundfahrt Lungernsee - Brienzer See und Thuner See. 
2005. Wir sind im Hotel Habichtstein in Alexisbad. Am Freitag besuchen wir das Panoramamuseum in Bad Frankenhausen und das Kyffhäuser-Denkmal. Am Samstag geht es direkt vom Hotel mit dem Traditionszug auf den Brocken. 
2004. Vom Hotel Le Meridien fahren wir mit der Hafenbarkasse zu den Landungsbrücken. Am Samstag geht es über die Köhlbrandbrücke zur Eisenbahnhochbrücke in Rendsburg. Das Gruppenbild entstand in Laboe. 
2003. Wir treffen uns in Schwegenheim in der Pfalz. Auf der Fahrt durch die südliche Weinstraße kommen wir zum Deutschen Weintor. Am nächsten Tag machen wir in Rhodt unter Riedburg halt. 
Sept. 2002. In der Schweiz wohnen wir im Hotel Grenzstein in Stein am Rhein. Wir fahren mit der Gondel auf den Säntis. Sektempfang in Buch. Mit dem Schiff geht es nach Diessenhofen. Eine neue Ära hat begonnen. 
Sept. 2001. Das Hotel Grenzgasthof in Neustadt bei Coburg. Wir haben beschloßen, nur ein Treffen pro Jahr zu machen und dafür einen Tag länger. Auf unserer Fahrt durch den Thüringer Wald besuchen wir die Glasbläserei Lauscha. 
Okt. 2000. Wir sind im Häffner-Bräu in Bad Rappenau. Besucht werden das Salzbergwerk in Kochendorf, die Griefenwarte auf Burg Guttenberg und das Kloster Schöntal. 
Mai 2000. Wir treffen uns im City-Hotel Meckenheim. Auf der Rundfahrt geht es zum Nürburgring und durch das Ahrtal. 
Okt. 1999. Wir sind im Hotel "Zur Rast". Am Mittag besuchen wir die Erlebnismühle St. Engelmar. Am nächsten Tag machen wir Rast im Schloß Egg bei Deggendorf. 
Mai 1999. Wir sind im Hotel Bahnhof Bertsdorf. Mit dem Dampfzug geht es zur Burg- und Klosteranlage Oybin. 
Okt. 1998. Das Treffen findet bei Subaru in Friedberg statt. Es sind auch viele Gäste dabei. Über 30 SVX. Es war schwierig, alle Autos auf ein Bild zu bekommen. 
Mai 1998. An der Ostsee treffen wir uns im Seminarhotel Brunskoppel in der Holsteinischen Schweiz. Unsere Ausfahrt geht über Heiligenhafen zum Fährhafen Puttgarden. 
1. Treffen Okt. 1997. Wir trafen uns im Hotel Sommerau in Buchenberg (Allgäu). Die erste Clubzeitung "Sternenzeit" wurde verteilt. 14 SVX waren zum Treffen gekommen. 
Am 29. Mai 1997 trafen sich SVX-Fahrer am Aggerstausee und der SVX-Club wurde gegründet  



Impressum